Stabile Geldanlage als Lego Investment?
Das Geld in Dinge wie Lego® zu investieren, mit denen sich der Anleger fachgerecht auskennt, ist die Basis für das Lego® Investment. Bei der Übersicht der Geldanlage unterstützt dich der collector-manager völlig kostenlos.
Bunte Klötze, die den Markennamen Lego® tragen, fallen besonders durch limitierte Sondereditionen auf. Solche Editionen hat nicht jeder, sie sind auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt. Extra gekennzeichnet ist die Verpackung, die Kunden*innen greifen zu. Der Wertzuwachs hat eine steigende Prognose, wenn die Sonderedition limitiert ist. Der mögliche Wertzuwachs von bis zu 23 % Rendite pro Jahr wird je nach Art und Auflage der limitierten Sonderedition von einigen Experten vorausgesagt. Eine Garantie für die Höhe der Rendite beim Lego® Investment gibt es nicht, mit der passenden Verkaufsstrategie und der Marktbeobachtung erhöhen sich die Chancen, einen angemessenen Verkaufspreis von suchenden Sammlern*innen zu erhalten.
Sets von Lego® mit Sammlerwert originalverpackt und ungeöffnet an einem sicheren Ort aufzubewahren, um sie zum richtigen Zeitpunkt weiterzuverkaufen ist ein Trend mit Vor- und Nachteilen. „Neu“ fast nicht mehr zu bekommen sind Lego®-Sets aus den 60er und 70er Jahren, wer sie aus Kindertagen besitzt, nutzt sie als Lego® Investment. Geschäftsauflösungen sind eine Variante, an die Lego®-Sets aus den 80er oder den 90er Jahren als mögliches Investing in Lego® zu kommen.
Investitions-Modelle von LEGO® suchen und finden
Ultimate Collector Series von Star Wars aus dem Hause Lego® sind für einige Sammler interessant. Das Modell muss dem Sammler*in gefallen, damit der angezielte Verkaufspreis erreicht wird. Stetig im Wert steigen die Sammlermodelle, für die eine große Nachfrage besteht.
Reviews zu den Modellen werden im Internet veröffentlicht und zeigen, welche Modelle gut bei den Kunden*innen ankommen. Für ein erfolgreiches Lego®-Investment muss die passende Strategie entwickelt werden. Die originale Verpackung und die Anleitung zum Spielen muss vorhanden sein. Mit der persönlichen Investitions-Strategie wird es leichter, zum Beispiel heute Lego®-Modelle zu kaufen und die unberührten Modelle 10 Jahre auf dem Speicher zu lagern, um sie anschließend mit Gewinn zu verkaufen.
Der aktuelle Markt entscheidet, um der geplante Lego® Verkauf mit dem geplanten Gewinn gelingen wird. Eine eigene Lego®-Sonderedition jetzt für die Kinder zu kaufen bringt heute Spielfreude und später den erhöhten Verkaufswert beim Weiterverkaufen an Sammler. Eine gewisse Geldanlage mit möglichen Nebeneinkünften, die nach dem Ende der Spielzeit der Kinder den Weiterverkauf an interessierte Sammler ermöglichen.
Mit dem Lego System zum Lego® Investment
Der dänische Spielwarenhersteller Lego® ist seit Jahren beliebt, Feiertage sind das Fundament zum Verschenken von Lego®-Artikeln, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Kleiner Auflagen bei den Lego® System-Sets steigern die Nachfrage bei den Sammlern, die eins haben möchten, aber vom Ausverkauf betroffen sind.
Als gutes Investment präsentiert sich die limierte Sammlung, wenn solche Käufer*innen für Weiterverkauf der geschenkten und limitierten Lego®-Auflage gefunden werden. In der LEGO Welt kann aus dem heutigen Spielzeug der Kinder ein späteres Lego® Investment für die Zukunft der Kinder werden, wenn die aktuelle Strategie zum Marktgeschehen passt. Seltene Sets für den anschließenden Weiterverkauf zurückzulegen, muss mit dem Datum des Weiterverkaufs abgestimmt werden. Ein aktuelles Überangebot führt zu einer Senkung des Preises, das Lego® Investment lohnt sich nur bei einem geringen Verkaufsangebot auf dem Markt. Der Markt muss also genau beobachtet werden, um den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf zu finden.
Fazit zum Lego® Investment
Geld in Lego® Sammler-Sets zu investieren lohnt sich für Lego®-Fans, wenn das angelegte Geld nicht anderweitig benötigt wird. Eine Sammel-Strategie muss jeder für sich selbst finden, damit niemand auf den angesammelten Lego® Sammler-Sets sitzen bleibt. Diese wichtige Arbeit übernimmt unser collector-manager für dich. Schnell vergriffen sind limitierte Lego®-Sets, wer ein solches Set kauft, muss den mitgelieferten Karton unbedingt aufbewahren, Angebot und Nachfrage sollten sich nach dem Ende einer gewissen Aufbewahrungszeit zugunsten des Verkäufers entwickelt haben, die Auswahl des Verkaufszeitpunktes mit der Verkaufstrategie entscheidet über den Erfolg oder den Misserfolg. Wer geschickt einkauft und wieder verkauft, finanziert den Kauf des zweite limitierten Modells mit dem Gewinn der Verkaufs des ersten Lego®-Sammler-Sonder-Modells und minimiert dadurch das finanzielle Risiko beim Lego® Investment.